Rettungsaktion

Arbeiter unter Betonblock eingeklemmt, war die Meldung am Donnerstag morgen um 04:00 Uhr. Auf Anforderung der FF-Krün und Mittenwald rückte der Kranwagen, AB-Kran begleit, AB-Rüst und der ELW der FF-Garmisch nach Klais aus, um den Betonblock mit 5,1 Tonnen anzuheben. Anschließend konnte der Bauarbeiter vom Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und gerettet werden. Dank des schnellen eingreifens des Kranwagens der FF-Garmisch konnte der Schwerverletzte Arbeiter dann ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen gebracht werden. Im Einsatz waren 20 Mann der FF-Garmisch, 50 Mann der Feuerwehren Krün und Mittenwald.
Quelle: Fotos Merkur-Online, Thomas Sehr.