Unsanfte Landung

Mit Hilfe der Drehleiter musste eine 21-jährige Gleitschirmfliegerin von einer 15 Meter hohen Fichte befreit werden.
Plötzlich aufkommender Fallwind hat einer Gleitschirmfliegerin aus Oberhausen bei Weilheim am Montagnachmittag zu schaffen gemacht. Die 21-Jährige, die offenbar am Wank gestartet war, verlor die Kontrolle über ihr Fluggerät und landete unsanft bei Hammersbach in einer Fichte. Nach Auskunft der Polizei hatte die junge Frau allerdings Glück im Unglück, nur wenige Meter weiter wäre sie auf dem Boden aufgeprallt und hätte den Unfall nicht unbeschadet überstanden. Die Feuerwehr Garmisch wurde zur Unterstützung der Grainauer Kameraden mit der DLK alarmiert, um die Pilotin aus ihrem luftigen Gefängniss zu befreien, das auch innerhalb kürzester Zeit geschehen war. Was sich in dem unwegsamen Gelände etwas schwieriger gestaltete, war die Bergung des Schirmes.
Die FF-Garmisch war mit der DLK und drei Mann ca. 3 Stunden im Einsatz.
Quelle Text: Merkur Online, Foto Thomas Sehr / FFG