Unwetter

Am frühen Abend kam es zu einem stärkeren Gewitter, wodurch die Kramerlaine, ausgelöst durch die starken Regenfälle, abging. Dadurch wurde die Maximilianstraße bis zur Von Müller-Str. / Feldstraße überflutet und die angrenzenden Häuser gefährdet.
Die Einsatzkräfte sicherten die Anwesen mit Sandsäcken und pumpten das Wasser auf der Straße mit Hilfe von mehreren Pumpen in die Loisach.
Unterstützt wurden die Kräfte von der Gemeinde sowie den Gemeindewerken, die ebenfalls das Wasser mit dem Kanalwagen Abpumpten.
Mit Straßenkehrmaschinen wurde die Straße vom Schlamm befreit und von der Feuerwehr gereinigt.